StartseiteStartseiteMitgliederFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Blu-Ray

Nach unten 
AutorNachricht
LordDark91
Foren-Designer
Foren-Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Punkte : 4459
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 26
Ort : 9536 Schwarzenbach (SG)

BeitragThema: Blu-Ray   Do 27 Mai 2010, 10:56

Blu-Ray-Disc mit 5'000 Gigabyte
Wie die niederländische Seite PS3-sense berichtet, ist es nun möglich Blu-Ray-Discs herzustellen,
die sage und schreibe fünf Terrrabyte, also 5'000 Gigabayte fassen soll.

Zum Vergleich: Eine normale Blu-Ray Disc hat gerade einmal 25 GB Speicherkapazität (DVD 4,7 GB),
während eine Dual-Layer Blu-Ray-Disc 50 GB hat (DVD Dual-Layer 8,5 GB).

Bei der neuen Blu-Ray-Discs, welcher bis zu 200 Mal mehr speichern kann als eine herkömliche Disc,
wurde von japanischen Forschern entwickelt, welche neuerdings aus Metalloxid
(ein Salz, bestehend aus Metall und Sauerstoff) hergestellt werden. Dadurch ist es möglich die bisherige Grenze,
welche aber nur unter laborbedingunge möglich war, von 500 GB zu brechen.

Was nun die Massenproduktion beginnen soll ist nicht bekannt. Durchaus vorstellbar wäre es,
denn dank dem Metalloxid sind die Produktionkosten weitaus billiger.

_______________________________________________


Zuletzt von LordDark91 am Mo 19 Jul 2010, 17:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://ps-news.forumotion.com
LURUP-G
Foren Opa
Foren Opa
avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Punkte : 3209
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 24
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Blu-Ray   Do 27 Mai 2010, 15:56

Aber wenn die so viel Speicherplatz haben geht dann nicht die Qualität flöten ??
Und wer hat schon so viel Filme das er 5 Terrabyte füllen kann
Nach oben Nach unten
LordDark91
Foren-Designer
Foren-Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Punkte : 4459
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 26
Ort : 9536 Schwarzenbach (SG)

BeitragThema: Re: Blu-Ray   Do 27 Mai 2010, 17:15

Nee das ist ja wie eine HDD da geht keine Qualität verlohren im gegenteil man kann dan auch Full HD3D filme ohne problehme raufpacken.

_______________________________________________
Nach oben Nach unten
http://ps-news.forumotion.com
LURUP-G
Foren Opa
Foren Opa
avatar

Anzahl der Beiträge : 171
Punkte : 3209
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 24
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Blu-Ray   Do 27 Mai 2010, 17:49

Aso
Nach oben Nach unten
Res!dent_Ev!l_OSS
Warrant Officer III
Warrant Officer III
avatar

Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 3523
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Blu-Ray   Do 27 Mai 2010, 18:54

Wenns ne neue Technologie ist geht da eh nix flöten. Ich frag mich nur ,wie kann man auf eine Scheibe die aussieht wie Plastik ,etwas drauf speichern ^^
Nach oben Nach unten
http://www.psp-developing.ucoz.org
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blu-Ray   

Nach oben Nach unten
 
Blu-Ray
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Private Military Agency :: News :: Gaming News-
Gehe zu: