StartseiteStartseiteMitgliederFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 PS3-Hacker

Nach unten 
AutorNachricht
LordDark91
Foren-Designer
Foren-Designer
avatar

Anzahl der Beiträge : 983
Punkte : 4459
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 26
Ort : 9536 Schwarzenbach (SG)

BeitragThema: PS3-Hacker   Di 13 Jul 2010, 19:09

PS3-Hacker GeoHot verkündet seinen Rücktritt

Der bekannte iPhone Hacker George Hotz (GeoHot) hat sich vor geraumer Zeit Zugang zum PS3-System verschafft und einen Großteil
der Sicherheitsmechanismen der Konsole ausgehebelt. Sony reagierte am 1. April auf diesen Umstand und veröffentlichte eine neue
Firmware-Aktualisierung, die wegen Sicherheitsbedenken die Installation eines alternativen Betriebssystems nicht mehr zulässt (wir
berichteten).

Nun hat der namhafte Hacker über Twitter seinen Rücktritt aus der Szene verkündet. Sein Abschiedstext wurde relativ kurz gehalten:

Zitat :
"Es war eine coole Fahrt, und ich habe eine Menge gelernt. Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen ein formelles Wiedersehen machen."

Danach schrieb GeoHot seine Beweggründe für das Hacken verschiedenster Unterhaltungsgeräte. So umging er beispielsweise die
Sicherheitsmechanismen des iPhones aus reiner Langeweile und sagte nebenbei aus, dass einige Leute das Ganze viel zu ernst
nahmen - es sei ja schließlich nur ein Telefon und Spaß habe er daran auch nicht mehr.

_______________________________________________
Nach oben Nach unten
http://ps-news.forumotion.com
Res!dent_Ev!l_OSS
Warrant Officer III
Warrant Officer III
avatar

Anzahl der Beiträge : 486
Punkte : 3523
Anmeldedatum : 04.05.10
Alter : 24
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: PS3-Hacker   Di 13 Jul 2010, 22:53

Zu ernst das war einfach nur geil und der schätzt nicht mal seine eigene Arbeit, sowas ist richtig feige und zudem auch noch 100.000 User warten zu lassen und einfach untertauchen.
Dark_Alex hätte sowas nie gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.psp-developing.ucoz.org
 
PS3-Hacker
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Private Military Agency :: News :: Gaming News-
Gehe zu: